Beiträge
V. Herren - Kreisliga
Saison 2020/2021
v.l.n.r.u.v.o.n.u: Mustafa Yalcinkaya, Uwe Heibach, Klaus Krahnke, Wilfried Rosendahl, Christian Ramacher, Jens Kiesenberg, Udo Lang, Wolfgang Vatheuer, Günter Rosenhövel
Link: Tabelle und Ergebnisse der Kreisliga
Auch in diesem Jahr tritt die V. Mannschaft wieder in der allerdings auf 8 Mannschaften reduzierten Kreisliga an. Die Liga ist zwar mit wenigen, dafür aber mit teilweise starken Mannschaften besetzt.
So hat der spielstärkste Spieler deutlich über 1.700 TTR Punkte und etliche Spieler gehen mit mehr als 1.600 TTR Punkten an die Platte, für die Kreisliga ist dies schon außergewöhnlich stark.
Einige Sorgen bereitet uns in dieser "speziellen Saison" der besondere Spielmodus mit zwei auszuspielenden Einzeln und leider ohne auszutragende Doppel.
Konnte sich die Mannschaft in der abgelaufenen Saison in einigen engen Spielen noch auf ihre starken Doppel verlassen, so muss in dieser Saison leider gänzlich auf diese gut eingespielten Doppel verzichtet werden.
Insbesondere in den Doppeln konnten wir bislang unsere "Altmeister" punktbringend in die Mannschaft integrieren.
Auch war es keine Seltenheit, dass wir in etlichen Spielen mit 7 Leuten angetreten sind und uns dann in den Einzeln/Doppeln aufgeteilt haben.
Ob dies zukünftig mit den zwei zu spielenden Einzeln genau so gut läuft, bleibt abzuwarten, zumal der "Plastikball" von den Materialspielern noch immer nicht so effizient gespielt wird wie zuvor der gute alte Zelluloidball.
Um die geschilderten Probleme ein wenig zu kompensieren und das Ziel Klassenerhalt zu schaffen, wurden einige Spieler aus der IV. Mannschaft "herunter" gemeldet.
Bleibt zu hoffen, dass wir davon in den wenigen entscheidenden Spielen auch profitieren und so die Klasse ohne Relegation halten können.
Unter dem Motto: Machen wir gemeinsam das Beste draus, werden wir die Saison gemeinsam in Angriff nehmen!
Hinrundenaufstellung:
Nr. 1: Christian Ramacher
Nr. 2: Wilfried Rosendahl
Nr. 3: Günter Rosenhövel
Nr. 4: Uwe Haibach
Nr. 5: Markus Voss
Nr. 6: Jens Kiesenberg
Nr. 7: Udo Lang
Nr. 8: Klaus Krahnke
Nr. 9: Wolfgang Vatheuer
Nr. 10: Mustafa Yalcinkaya