Pavel Platonov bei der Olympia-Quali in Stufe 1 ausgeschieden

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Guimares Nichts zu holen gab es für GW-Spitzenspieler Pavel Platonov bei der Olympia-Qualifikation im portugiesischen Guimares. In seiner Vierer-Gruppe konnte er kein Spiel gewinnen und musste damit bereits nach Stufe 1 des Turniers die Heimreise antreten.

pavelplatonov1920b

Blieb ohne Sieg: Pavel Platonov

Im Nachhinein fiel die Vorentscheidung schon in seiner ersten Partie, die er gegen den Moldawier Ursu, letzte Saison noch in Passau in der 2. BL aktiv und von der Papierform der schwächste Spieler in einer starken Gruppe, denkbar knapp mit 3:4 in den Sätzen verlor.

Gegen den Polen Dyjas, vor drei Jahren Vize-Europameister im Herren-Einzel, sowie den aufstrebenden jungen Russen Vladimir Sidorenko, aktuell beim TTC Neu-Ulm in der 1. BL aktiv, hatte Platonov dann keine echte Chance mehr.

Platonov, der Anfang Dezember aufgrund eines Bänderisses am Knöchel operiert worden war und anschließend 1,5 Monate an Krücken laufen musste, war sein Trainingsrückstand durchaus anzumerken, fehlte es ihm häufig an der sonst gewohnten Sicherheit. Er betonte aber: 'Ich habe mich fit gefühlt und hatte keine Schmerzen.'

Hier findet man die Details des Turniers: 

https://www.ettu.org/en/events/european-olympic-singles-qualification/draws--amp--results/

Hier geht es zum Livestreaming:

https://www.ettu.org/en/