Friedrich Kühn v. Burgsdorff wird 9. beim DTTB Top 12-Turnier der Jugend 19

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Freitag, 15. März 2024

Nach der beim Top 24 erreichten Qualifikation für das deutsche Top 12 Turnier der Jungen 19 konnte sich Friedrich Kühn v. Burgsdorff am vergangenen Wochenende als 9. auch dort gut in Szene setzen. Seine Leistung ist umso höher einzuschätzen als er noch einige Jahre in dieser Altersklasse spielen kann.

friedrich2223margretnuendela

Besonders am ersten Turniertag wusste er zu gefallen als er u.a. den Zweitplatzierten Lleyton Ullmann bezwingen konnte und den Tag mit einer 4:3-Bilanz beendete, am zweiten Turniertag lief es nicht mehr ganz so gut, Friedrich konnte keines seiner 4 Spiele gewinnen, unterlag aber in drei Partien erst im 5. Satz. Es wäre also sogar noch mehr drin gewesen. „Insgesamt war es ein ganz zufrieden stellendes Turnier. Ich bin mit meiner Leistung vom Samstag zufrieden. Am Sonntag konnte ich meine Leistung vom Samstag leider nicht wiederholen und die knappen Spiele, die ich am Samstag gewonnen habe, nicht für mich entscheiden“, lautete das Fazit von Kühn von Burgsdorff.

GW-Spieler Johann Mahl musste krankheitsbedingt absagen.

Der gebürtige Hammer André Bertelsmeier, der mittlerweile für den 1. FC Köln aufschlägt, hat seine Favoritenrolle eindrucksvoll bestätigt und sich den Gesamtsieg mit elf Erfolgen aus elf Spielen gesichert. Dabei gab der 18-Jährige auch nur einen einzigen Satz ab. Zweiter wurde mit Lleyton Ullmann ebenfalls ein ehemaliger Akteur der Grün-Weißen.