Saisonauftakt in der Tischtennis-Regionalliga

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 01. September 2024

Mit einem Heimauftritt gegen den SC Arminia Ochtrup am Sonntag, 1. September, beginnt für den TTC Grünweiß Bad Hamm die Saison 24/25 in der Tischtennis-Regionalliga (11 Uhr, Hammonense).

gerritengemann2122gudrab

Zurück bei Grünweiß: Gerrit Engemann

Gegenüber der Vorsaison hat sich der TTC personell verstärkt. „Von daher hoffen wir auf einen guten Start. Wir blicken schon nach oben“, sagt Vorsitzender Martin Vatheuer, aber auch:. „Ob das umsetzbar ist, hängt letztlich von vielen Faktoren ab. Aber es sollte nicht so eine schwierige Saison werden wie die letzte.“

Jangwon Kim (Ziel unbekannt) und Johann Magnus Mahl (TTC Jülich) sind weg, dafür kehrt Gerrit Engemann zurück. Der inzwischen 24-Jährige war Mitglied des Hammer Zweitliga-Teams und spielte zuletzt für Altena. Der Belgier Olav Kosolovsky (zuletzt Saarbrücken) spielte ebenfalls schon einmal für die Grünweißen.

Neu ist Jann Nayre, der in Bietigheim-Bissingen trainiert und von dort aus zu den Spielen anreisen wird. Aus dem alten Kader bleiben Chris Andersen und Friedrich Kühn von Burgsdorff. Letzterer wird wegen eines Auslandsjahres in England nur bedingt eingesetzt. Auch Michel de Boer wird für eine nicht festgelegte Anzahl Spiele bleiben und bringt seinen Sohn Milo mit. „Und der ist aktueller holländischer Meister bei den Herren“, erwartet Vatheuer viel von dem jungen Niederländer, der neben Engemann, Nayre und Andersen zum Auftaktkader gehören wird.
GU