Chris Andersen wird Dritter der WTTV-Endrangliste der Jugend 19

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 11. September 2024

Beim Top16 Ranglistenturnier der Jugend 19 in Lübbecke erreichte Chris Andersen den dritten Platz. Er schrammt dabei denkbar knapp am Turniersieg vorbei.

chris andersen 2

In der Jungen 19-Konkurrenz wurden die Vorrunden in zwei Achtergruppen ausgetragen. Alexander Sahakiants (TV Refrath) und Marius Strahl (TTV Lövenich) sicherten sich in Gruppe A die ersten Plätze, während Johann Mahl (FC Schalke 04, im Vorjahr noch Teamkollege von Andersen bei Grünweiß) und Chris Andersen aus Gruppe B weiterkamen.

Die Endrunde lieferte Spannung pur:

Mahl, Sahakiants und Andersen konnten jeweils einen Sieg gegen Marius Strahl verzeichnen.

Johann Mahl siegte mit 3:0 gegen Alexander Sahakiants, während dieser wiederum Chris Andersen klar mit 3:0 besiegte. Der Grünweiße nahm einen 3:1-Sieg aus der Vorrunde gegen Johann Mahl in die Endrunde mit. Am Ende hatten alle drei Spieler eine 2:1-Bilanz, weshalb das Satzverhältnis über den Turniersieg entschied.

Johann Mahl hatte hier die Nase vorn und sicherte sich den Ranglistensieg. Die Entscheidung um Platz zwei und drei war dann noch knapper, da Alexander Sahakiants und Chris Andersen nicht nur die gleiche Spiel-Bilanz, sondern auch das gleiche Satzverhältnis aufwiesen. Am Ende entschied das Ballverhältnis zugunsten von Alexander Sahakiants, der sich somit Platz zwei vor Chris Andersen schnappte.

Der Hammer dürfte sich mit dieser guten Leistung aber für das DTTB-Top 48-Turnier qualifiziert haben.

(Quelle: Westdeutscher Tischtennis-Verband)