Tabellenführung verteidigen

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Zum starken Aufsteiger aus Wewer bei Paderborn reist die zweite Mannschaft des TTC GW am Samstagabend.

Ziel der Partie wird es sein, die am letzten Spieltag errungene Tabellenführung zu verteidigen. „ Da Bernd Sonntag uns nicht nur am Samstag, sondern auch in den nächsten Spielen fehlen wird, wird die Aufgabe in Paderborn sicherlich nicht einfach. Unlösbar ist sie jedoch auch mit unseren starken Ersatzspielern nicht, wie wir am letzten Wochenende beobachten konnten“, hofft Uwe Witte auch wieder auf Punktgewinne des Ersatzspielers. Dies wird Mario Mesche aus der dritten Mannschaft sein, der immer besser in Form kommt und in der Vorsaison sogar in der Oberliga punkten konnte.

Da neben Bernd Sonntag auch Stefan Fuchs ausfällt, wird auch Andrei Fiodarau wieder mit an Bord des GW-Sextetts sein und aller Voraussicht auch entweder Aliaksandr Khanin oder Vadim Yarashenka. Uwe Witte, Martin Vatheuer und Christopher Hilbig haben sich in letzter Zeit gut präsentiert und sollte so auch einige Zähler auf das GW-Konto bringen können. Das Team der Gastgeber zeichnet sich aus durch einen großen Materialmix innerhalb der zur Verfügung stehenden Schläger: Gleich vier Spieler nutzen unorthodoxe Noppenbeläge  und nutzen diese auf unterschiedlichste Art und Weise. Eine Prognose fällt so immer schwer, weil abgewartet werden muss, wie sich die Hammer gegen diese unkonventionelle Spielweise halten.

„ Ich rechne mit einem knappen Spielausgang, wobei wir am Ende hoffentlich die Nase vorn haben werden“, schielt Uwe Witte schon ein wenig in Richtung 6:0-Punkte nach drei Spielen.