Individual-Konkurrenzen bei der JEM

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 19. Juli 2015

Im Einzel konnte Gerrit Engemann in der 1. Hauptrunde gegen Tibor Spanik aus der Slowakei sicher mit 4:0 gewinnen.

Foto und Copyright: Marco Steinbrenner

Eine Runde später gegen Oscar Perman aus Schweden, Nummer 40 der aktuellen Europarangliste, wurde es schon enger. Gerrit verlor die beiden ersten Sätze und konnte das Ding dann biegen, indem er Satz 3 und 4 jeweils n der Verlängerung gewann.

Gegen die Nummer 13 der Europarangliste Tomas Polansyky aus Tschechien machte Gerrit, selbst die Nummer 23 im kontinentalen Ranking, in der Runde der letzten 32 ein gutes Spiel, unterlag aber knapp mit 2:4.

Im Gemischten Doppel war der Grünweiße mit Julia Kaim vom Erstligisten SV Böblingen an den Start gegangen. Leider ereilte die beiden auch hier das Aus in der Runde der besten 32. Nachdem sie in der 1. Runde mit 3:0 und in der 2. Runde mit 3:1 gewinnen konnten, unterlagen sie mit 1:3 gegen Mihaela Diana Lupu/Tomas Polansky, genau dieser Polansky, dem Gerrit auch im Einzel unterlegen war.

Mit Jakub Nemecek aus Tschechien lief es im Doppel zunächst gut, in der 1. Runde gelang ein sicherer 3:0-Erfolg gegen eine kroatische Paarung. In der 2. Runde verlor man dann aber überraschend gegen ein Schweizer Doppel, die mit der kanppsten aller Entscheidungen 2:3 und 10:12 im letzten Satz endete.

Für Gerrit Engemann in seinem 1. Jugendjahr ist dreimal unter den besten 32 ein gutes Ergebnis. Im Doppel hatte er sich sicher noch eine Runde mehr erhofft. In jedem Fall wird er wichtige internationale Erfahrungen gesammelt haben, die ihm auch für die anstehende Saison in der 3. Bundesliga helfen werden.