Dritte erkämpft Punkt - Vierte siegt souverän

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Montag, 21. September 2015

Dritte mit gerechtem Remis in Werl - Vierte verschafft sich durch klaren Sieg Luft

Gut in Form beim Sieg der Vierten: Matthias Vatheuer

Tischtennis-Bezirksliga:

TTC Turflon Werl II - TTC GW Bad Hamm III 8 : 8

Zu einem gerechten Remis kam die Dritte beim Gastspiel in Werl. Dabei war der Start nicht wie gewünscht verlaufen. Nur Stefan Fuchs/Michael Erdmann konnten punkten. Einen weiteren Sieg verschenkten Carsten Holtmann/Michael Feischen, die nach klarer Führung noch verloren. Oben wurde es nicht viel besser. Stefan Fuchs setzte sich zwar gegen Kloidt klar durch, doch Carsten Holtmann merkte man seinen Trainingsrückstand deutlich an. Er unterlag Graff mit 1:3.

Half mit drei Punkten mit, das 8:8 zu holen: Stefan Fuchs

In der Mitte das gleiche Bild. Mario Mesche hatte nicht seinen besten Tag erwischt, so daß er gegen Brunberg verlor. Enrico Lemke behielt aber die Nerven und gewann gegen Nicol souverän. Und auch unten teilte man die Punkte. Während Michael Feischen nach 0:2 Rückstand noch gewann, mußte sich Michael Erdmann überraschend geschlagen geben. Im zweiten Durchgang gingen die Gäste dann endlich in Führung. Stefan Fuchs siegte locker gegen Graff und auch Carsten Holtmann konnte nach 0:2 Rückstand gegen Kloidt noch gewinnen. Die Führung wechselte jedoch wieder, denn Mesche und Lemke unterlagen beide. Michael Erdmann sorgte wieder für den Ausgleich und Feischen brachte die Hammer nach starker Leistung erneut in Front. Doch das Abschlußdoppel Fuchs/Erdmann verlor mit 1:3 Sätzen.

 

Tischtennis-Bezirksklasse:

SuS Scheidingen - TTC GW Bad Hamm IV 2 : 9

Mit einem überraschend klaren 9:2 Erfolg in Scheidingen machten die Grünweißen einen großen Schritt ins Mittelfeld. Der Start verlief perfekt, denn alle drei Doppel gingen an die Gäste. Matthias Bertram/Ulf Mengel bezwangen das Spitzendoppel der Gastgeber und auch Matthias Vatheuer/Michael Feischen und Alexander Christ/Dennis Zweihoff siegten souverän mit 3:1 Sätzen. Oben verlor Ulf Mengel gegen Zenses in fünf Sätzen, während Matthias Vatheuer sicher gewann. In der Mitte verlor Matthias Bertram klar gegen die Nr. drei der Gastgeber. Anschließend lief es für die Grünweißen aber bestens. Michael Feischen siegte glatt in drei Sätzen und auch Dennis Zweihoff konnte ein 1:2 noch in einen Erfolg drehen. Alexander Christ, Matthias Vatheuer und Ulf Mengel sorgten mit weiteren Erfolgen für den letztlich klaren Sieg der Grünweißen.

An diesem Wochenende im Einzel ungeschlagen: Michael Feischen