Grünweiße starten international
Zu Beginn der neuen Saison starten einige Grünweiß-Zweitligaspieler bei internationalen Turnieren.
Hermann Mühlbach vertritt Deutschland bei der Universiade
Die drei Japaner des TTC Masaki Takami, Yukya Uda und Koyo Kanamitsu testeten ihre Form bei den Bulgarian Open, einem Turnier der World Tour.
Takami spielte ordentlich, gewann in der Vorrunde gegen Yigenler aus der Türkei, verlor aber relativ klar gegen Skachkov aus Rußland, in der letzten Saison noch für Werder Bremen in der 1. Bundesliga aktiv.
Die beiden anderen spielten richtig stark und erreichten jeweils das Achtelfinale, wo sie gegen zwei Landsleute verloren, die aber schon zu den Top 100 der Weltrangliste zählen. Zuvor konnten die beiden einige tolle Siege feiern.
Kanamitsu, die Nummer 222 der Weltrangliste bezwang in der Vorrunde die Nummer 175 im Ranking, Platonov aus Weißrußland. In der Zwischenrunde bezwang er Gunduz aus der Türkei und unter den Besten 32 den Lokalmatador Alexandrov.
Uda (Weltrangliste 248) gelang in der Vorrundengruppe u.a. ein Sieg gegen Robin Devos aus Belgien, die Nummer 141 der Weltrangliste. Die Zwischenrunde meisterte er mit einem Sieg gegen Harald Andersson, den schwedischen Spitzenspieler des Ligakonkurrenten TTC OE Bad Hombburg. Unter den besten 32 bezwang er den stärksten Spieler aus der Tschechischen Republik Konecny, immerhin 75. der Weltrangliste. Damit wird Uda im September-Ranking sicher unter den Top 200 auftauchen.
Ausserhalb Europas geht Hermann Mühlbach an den Start. Nach abgeschossenem Studium darf er noch einmal bei der Universiade, den Weltspielen der Studierenden, in Taiwan für Deutschland antreten. Heute steigt die Eröffnungsfeier, ab morgen geht es dann mit den Wettkämpfen los.
Grünweiß-Talent Gerrit Engemann hat sich durch seine starken Leistungen bei den Jugend-Europameisterschaften für das Europa Top 10 qualifiziert. Dieses findet vom 08.-10.09. in England statt.
Beste Vorzeichen für den Saisonstart der Grünweißen am 03.09. um 15 Uhr im Gymnasium Hammonense gegen den TTC indeland Jülich.