Starker 6:1-Sieg von Grünweiß

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 24. Oktober 2017

Grünweiß siegt vor 160 Zuschauern mit 6:1 gegen FSV Mainz 05. Auch heute hätte es wieder über die volle Distanz gehen können, kurzzeitig war aber auch ein 6:0 möglich. In dieser zweiten Liga kann alles passieren!

Drehte zweimal ein 0:2 in einen Sieg: Damien Eloi

Zu Beginn der Partie harmonierten beide Grünweiß-Duos hervorragend und konnten jeweils relativ klar gewinnen.

Oben legte Yukiya Uda ein ebenfalls klares Ergebnis hin. Er gewann mit drei zu eins gegen den Chilenen Oliveiras. Am Nebentisch lief das Generationenduell der Franzosen Damian Eloi, 47 Jahre alt gegen Irvin Bertrand, 18 Jahre alt. Zunächst war die Jugend überlegen, die ersten beiden Sätze gingen schnell an den Mainzer. Aber Eloi gab nicht auf, er biß sich regelrecht ins Spiel zurück und konnte am Ende einen knappen 3:2-Sieg feiern.

Der Pausenstand damit 4:0 für die Gastgeber! So stand es auch gegen Dortmund, als man sich aber noch 4 zu 6 geschlagen geben musste, man war also gewarnt.

Das untere Paarkreuz hatte aber dann alle Möglichkeiten, zum 6:0 alles klarzumachen. Gerrit Engemann kam anfangs nicht richtig in die Partie gegen Denis Müller hinein, kämpfte aber verbissen und konnte nach Rückstand noch die Verlängerung erreichen, verlor diesen Durchgang aber zu 11. Dann konnte er zwei Sätze mehr oder weniger sicher gewinnen, um dann etwas überraschend im 4. Durchgang zu verlieren. Den Entscheidungssatz gewann er dann zu 9. Hermann Mühlbach legte gegen einen starken Mainzer Anders Lind los wie die Feuerwehr, gewann Satz eins und zwei ganz deutlich. Dann aber stellte sich Lind besser auf das Spiel von Mülbach ein und gewann die folgenden drei Sätze jeweils mit zwei Punkten Unterschied. 5:1-Zwischenstand für Grünweiß.

Yukiya Uda, der bislang in all seinen Einzeln und Doppeln begeisternde Auftritte für das Hammer Team hinlegen konnte, stand im Duell der beiden Jugend Nationalspieler ihres Landes auf verlorenem Posten. Er hatte dem Franzosen Bertrand nicht viel entgegen zu setzen.

Parallel spielte Eloi fast genauso wie im ersten Spiel. Die beiden ersten Sätze musste er seinem Gegner Oliveiras überlassen. Dann aber riß der Franzose die Partie mehr und mehr an sich. Er kämpfte wie ein Stier, zog die Zuschauer in seinen Bann und rang seinen Gegner dann in einem wahren Zweikampf regelrecht nieder. Der Punktverlust von Uda zählte dadurch nicht mehr und Grünweiß siegte mit 6:1.

Das bedeutet 7:5 Punkte und Platz Zwei der Tabelle. Für einen Aufsteiger ein beachtlicher Auftakt. Aber die Liga ist total ausgeglichen. Jeder kann gegen jeden punkten. Am 10. Dezember um 15 Uhr steigt das nächste Match in der Sporthalle des Gymnasiums Hammonense. Das sollte man sich nicht entgehen lassen, zudem braucht unser Team jede Unterstützung.

Hier geht es zum Spielbericht