Rückrundenstart
Für die Tischtennisspieler beginnt am kommenden Wochenende die Rückrunde. So müssen auch die Spieler der ersten und zweiten Herrenmannschaft des TTC GW Bad Hamm in der Oberliga an die Tische treten.
Zwei Auswärtspiele stehen auf dem Programm: Während die erste Mannschaft bei SC Union Lüdinghausen um Punkte kämpft, muss die Zweitvertretung bei Borussia Münster antreten. Spielbeginn ist jeweils um 18.30 Uhr.
Ohne Andrei Fiodarau, dafür aber mit Illia Barbolin, gilt die Mannschaft des TTC in Lüdinghausen als Tabellenführer natürlich als Favorit. Doch schon im Hinspiel mussten die Grünweißen feststellen, dass der Aufsteiger sehr spielstark ist: Zwar gewann man mit 9:3, was aber über den wahren Spielverlauf hinwegtäuschte, weil die SCler in einigen Partien den Kürzeren zogen, obwohl sie völlig gleichwertig waren. Da drei Linkshänder in der Mannschaft des Gastgebers sind, hat sie natürlich gerade bei den Doppeln viele Möglichkeiten, die die Lüdinghauser auch immer gut nutzen. Die Hammer wollen einen Rückstand wie im Hinspiel unbedingt vermeiden, um nicht einem Rückstand hinterherzulaufen.
Die wahrscheinlich letzte Chance, vielleicht doch noch einmal in den Kampf um den ersten Nichtabstiegsplatz einzugreifen, ergibt sich für die GW-Reserve in Münster. Das Hinspiel endete mit einer äußerst unglücklichen 6:9-Niederlage der Witte-Truppe. Ähnlich knapp sollte es auch auf gegnerischen Tischen werden; doch dieses Mal will man die Nase vorn haben. So haben sich die meisten Teammitglieder über die Jahreswende bei Turnieren die richtige Form geholt, um nicht kalt in dieses so wichtige Spiel zu gehen.
Uwe Witte: „Können wir beide Zähler aus Münster mitnehmen, dann ist noch einmal alles möglich, bleiben wir jedoch punktlos, dann werden wir den Tabellenkeller und damit die Abstiegsregion bis zum Saisonende nicht mehr verlassen.“